4 Urnensäulen am Friedhof in Steindorf

Immer wieder werde ich von der Bevölkerung auf Urnengräber in unseren Friedhöfen in Steindorf und Bodensdorf angesprochen.

Dazu darf ich Ihnen einige Fakten überbringen: Im Jahr 2018 wurden am Friedhof Steindorf für 4 Urnen Platz geschaffen. Diese neue Form der „Urnensäulen“ soll anstatt der Urnenwände errichtet werden. Der große Vorteil ist, dass auf einzelne Nachfragen sehr schnell reagiert werden kann, da die Einzelelemente einer Säule Lagerware sind.

Auf ein Fundament können bis zu 4 Säulenteile montiert werden, die mit gravierten Tafeln beschriftet werden können.

Jeder Säulenteil beinhaltet eine Urne. Dieses System eignet sich auch für Einzelgräber bzw Familiengräber. In das Fundament, das innen hohl ist, können mehrere Bio-Urnen eingelassen werden.

GV Markus Vidoni
Referent